Kleidung und Zubehör für modernen Lifestyle

« Back to Home

Frische Trachtenmode für Herren mit Liebe zum Detail

posted am

Klassische Trachtenmode für Herren ist hochwertig, langlebig und zeitlos schön. Es lohnt, entsprechend bei Trachtenmode keine Kompromisse einzugehen und auf hohe Qualität zu achten. Doch auch im Bereich der Trachtenmode hat sich in den letzten Jahren viel getan und so gibt es tolle Accessoires und junge Mode im Trachtenbereich, die sich perfekt mit den Klassikern ergänzen lassen.

Fesche Männer brauchen fesche Mode

Die klassische Lederhose mit einem modischen Trachtenshirt kombiniert, lässt sich ebenso gut tragen wie eine robuste Jeans zum Trachtenhemd. Schon längst hat sich auch das Spektrum an Materialien erweitert, sodass die Trachtenmode heute vielfältiger denn je ist. So ist Trachtenmode auch keine Frage des Alters, sondern vielmehr eine Frage der Einstellung. Fesche, heimatverbundene Männer fühlen sich mit Trachtenmode wohl und sind immer ansprechend gekleidet. Gerade für einen perfekten Kompletteindruck kommt es bei Trachtenmode auf die Details an. Wer gut kombiniert kann Trachtenmode zu jedem Anlass tragen, denn Trachten sind sowohl alltagstauglich als auch perfekt für festliche Anlässe. Hirschhornknöpfe bis hin zu hochwertigen gehämmerten Metallknöpfen an Westen und Jacken, sowie dekorative Knopfleisten an Hemden, schöne Stickereien und stilvolle Muster zählen zu den typischen Details, die ein stilvolles Trachtenoutfit abrunden. Unverzichtbar sind natürlich auch die typischen Haferlschuhe, wobei gerade junge Trachtenträger durchaus auch im Alltag modernes Schuhwerk kombinieren können.

Trachtenmode passend für den Anlass kombinieren

Eine typische Gelegenheit, um Tracht zu tragen, ist auch für normal Nichttrachtenträger die Wiesn und andere urige Volksfeste. Gerade die jüngere Generation hat die Tracht schon längst wieder für sich entdeckt und so tragen heute vermehrt auch wieder junge Leute die klassische Lederhose mit Haferlschuhen, Trachtenstrümpfen und klassischem Karotrachtenhemd. Doch auch der Alltags- und Freizeitlook lässt sich mit den klassischen Kleidungsstücken der Trachtenmode kreieren, sodass durchaus die klassische Jeans mit einem Karohemd und einer Trachtenweste und Haferlschuhen getragen werden kann. Auch eine Trachtenhose in Kombination mit einem modischen Trachtenshirt ist durchaus ein Blickfang, solang das Gesamtbild stimmig ist. Selbst im Büro ist Trachtenmode für Herren problemlos tragbar und dies gerade in Bayern, aber nicht nur in Bayern. Und selbst wer es wagen möchte Ja zu sagen, liegt mit Tracht durchaus richtig. Ein hochwertiger Trachtenanzug ist durchaus ein ansprechendes Hochzeitsoutfit für Herren, gerade wenn die Dame sich für ein traumhaftes Hochzeitsdirndl entscheidet. Der große Vorteil der Trachtenmode liegt durchaus darin, dass sie so gut wie alles mitmacht und dazu noch pflegeleicht ist. Wer sich einmal für die Tracht entscheidet, trägt sie in der Regel gerne und regelmäßig, denn mit einer übersichtlichen Auswahl an Stücken lassen sich unzählige Gesamtoutfits variieren.


Teilen